Jahrgang 3


Derzeit besuchen 65 Kinder den dritten Jahrgang, eingeteilt in die Klassen 3a, b und c.
Im Laufe der letzten drei Schuljahre haben wir viel gelernt und Spaß gehabt.  
Wir waren im Theater, haben die Emder Eiszeit besucht, auf dem Sommerfest der Schule miteinander gespielt und in der Weihnachtszeit Waffeln gebacken.
Wir legen großen Wert auf ein positives Klassenklima und reden viel miteinander.

Die Klasse 3a wurde 2017 als Eulenklasse eingeschult. Derzeit sitzen hier 13 Jungen und 9 Mädchen. Klassenlehrerin ist Frau Kilian.
Die Klasseneule Schuschu und ihr Kumpel Koko begleiten die Kinder beim Lernen und Lachen.

Die Klasse 3b wurde 2017 mit Herrn Schröder-Tillmann als Klassenlehrer eingeschult. Heute ist Frau Hölscher-Kuhn Klassenlehrerin der Eichhörnchenklasse mit aktuell 14 Mädchen und 9 Jungen.
Auch das Klassenmaskottchen Squirrel sitzt immer mit dabei.

Die 3c wurde 2017 als Fuchsklasse eingeschult. Zur Zeit besuchen 12 Jungen und 8 Mädchen die Klasse. Klassenlehrerin ist Frau Klug.