Jahrgang 2

Den 2. Jahrgang der GS Cirksena besuchen zurzeit 50 Kinder. Wir haben schon viele Abenteuer gemeinsam erlebt: Besuch der Eiszeit, Klassenübernachtung, gemeinsame Klassenfeiern, Ausflug in die Stadtbücherei. Dabei hatten wir alle jede Menge Spaß und wir sind als Jahrgang zusammengewachsen. Wir legen viel Wert auf ein positives Klassenklima. Darum tauschen wir uns regelmäßig in intensiven Gesprächen über unsere Klassenregeln aus und reflektieren gemeinsam den Schultag. 


Die Klasse 2a

Die Klasse 2a wurde im Jahr 2018 als "Giraffenklasse" eingeschult. Ihr Klassenlehrer ist Herr Bredenkamp. Die Klasse besteht aus 13 Mädchen und 12 Jungen. Die Giraffe Molli begleitet die Kinder beim Lernen und Spielen im Schulalltag.

Die Klasse 2b

Die Klasse 2b wurde im Jahr 2018 bei der Klassenlehrerin Frau Kroh als "Elefantenklasse" eingeschult. Die Klasse besteht aus 15 Mädchen und 10 Jungen. Das Klassenmaskottchen ist der Elefant Momo. Er kuschelt, spielt und lernt gemeinsam mit den Kindern und besucht sie am Wochenende gerne zuhause.